Über uns

Da sich unsere Arbeitsschwerpunkte hervorragend ergänzen, und aufgrund des Wissens, dass Körper und Seele eine Einheit bilden, haben wir das GesundheitsCoaching Bremen gegründet, in dem wir umfassendes und ganzheitliches Coaching anbieten. Wir unterstützen und beraten sowohl Führungskräfte und Ihre Arbeitgeber, als auch Privatpersonen im Spannungsfeld von beruflicher Belastung und Familie.

Anke Bösmann

Anke Bösmann

  • Dipl.-Psychologin
  • Systemische Therapeutin
  • Trainerin für Gesundheitscoaching und Stressmanagement
  • Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung
  • über 20 Jahre Berufserfahrung als Psychologin
  • seit 2003 freiberufliche Tätigkeit in eigener Praxis

Arbeitsschwerpunkte

Vorträge, Workshops, Kurse und Einzelcoachings in den Bereichen

  • Stressbewältigung und Burnout-Prophylaxe
  • Life-Balance
  • Entspannung

Die Thematik rund um Gesundheit, Stress und Ausloten der individuellen Balance beschäftigt mich nicht erst durch meine berufliche Tätigkeit. Da ich natürlich wie jeder andere ebenfalls herausgefordert bin, mit Stress und Belastungen umzugehen, erprobe ich viele Bewältigungsstrategien und Entspannungstechniken an mir selbst. Seit meiner Jugend bin ich sportbegeistert und betreibe Ausdauersport. Daher weiß ich aus eigener Erfahrung, wieviel Kraft und Ausgleich ich aus regelmäßiger Bewegung schöpfen kann.

Aus meinen persönlichen und beruflichen Erfahrungen ist mir wichtig geworden, dass es nicht darum geht, Stress zu vermeiden oder "in den Griff" zu bekommen.Vielmehr geht es darum, immer wieder die individuellen Balancen auszuloten.

Rainer Muche

Rainer Muche

  • Dipl. Wellness- & Gesundheitstrainer
  • Fitness-Trainer Basic-Diplom
  • Ganzheitlicher Ernährungsberater
  • Wellnessmassage-Therapeut ganzheitliche Sportmassage
  • 20 Jahre Berufserfahrung als Ingenieur in der mittleren Führungsebene
  • seit 2007 freiberufliche Tätigkeit als Personal Trainer

Arbeitsschwerpunkte

Kurse und Einzelcoachings in den Bereichen

  • Bewegung und Sport
  • Ernährung
  • Massagen

Während meiner Tätigkeit als Ingenieur in der mittleren Führungsebene hinterließ mein arbeits- und leistungsbetonter Lebensstil seine Spuren in Form von Erschöpfung und Gewichtszunahme...

Um diesen Entwicklungen entgegenzuwirken, begann ich mit sportlichen Aktivitäten und änderte meine Ernährung. Die regelmäßige Bewegung in Verbindung mit ausgewogenem und gesundem Essen taten mir sehr gut. Mein Körpergefühl und meine Leistungsfähigkeit verbesserten sich erheblich. Und ohne zu hungern erreichte ich auch mein Zielgewicht.

Nach und nach schlich sich die Leistungsorientierung aber auch in mein Training, was bald zu körperlichen Problemen führte. Aufgrund dieser Erfahrungen beschäftigte ich mich intensiver mit dem Körper und den anatomischen Zusammenhängen. Aber auch damit, was Gesundheit und Fitness eigentlich bedeuten.

Die anschließenden Ausbildungen zum Wellness- und Gesundheitstrainer und zum Fitnesstrainer haben mich zu einem neuen Gesundheitsverständnis und zum gesundheitsorientierten Fitnesstraining geführt.

Heute arbeite ich als Personal Trainer und unterstütze und begleite Menschen, die etwas für ihre Gesundheit, ihre Fitness und ihr allgemeines Wohlbefinden tun wollen.

Aus meiner Lebens- und Berufserfahrung als Ingenieur weiß ich, dass die heutigen beruflichen Anforderungen eine ungesunde Lebensweise mit sich bringen können - aber nicht zwangsläufig müssen!